FAQ´s

Was sind Cookies, oder für was benötigt man Alt-Attribute?
Diese und noch mehr Fragen beantworten wir euch hier.

Häufig gestellte Fragen​

One-Pager, SSL-Verschlüsselung und Corporate Design sind für euch Begriffen die ihr zwar mal gehört habt aber richtig verstanden habt? Dann seid ihr hier genau richtig, Wir diese und noch viele weitere hier für euch einmal zusammengestellt und beantwortet.

Wir wollen euch als Gefährten begleiten, daher ist es für uns sehr wichtig euch in einem unverbindlichen Erstgespräch genauer kennen zu lernen. Daher fallen selbstverständlich KEINE Kosten für euch an. 

Da wir beide berufstätig sind erreicht ihr uns am besten über die eMail Adresse. Hier antworten wir euch in der Regel innerhalb eines Werktages. Alles Weitere besprechen wir dann am liebsten über Telefon oder persönlich.

Das schöne am Internet ist, dass man selbst vom Strand auf Bali mit funktionierender Internetverbindung problemlos kommunizieren und eine Webseite erstellen kann. 🙂 Leider sind wir da aktuell nicht. Was wir damit sagen wollen ist, dass es egal ist, wo ihr euch aufhaltet, das Örtliche spielt absolut keine Rolle. 

Diese Frage stellen sich viele Unternehmer. Wir bieten euch aber Webseiten zu Preisen, die weit unter dem Marktpreis liegen. Auf der Startseite findet ihr unsere Paketangebote.

Am besten erreicht ihr uns über eine eMail. Diese lesen wir regelmäßig und beantworten diese in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Um euch die Benutzung und Pflege für die Zukunft so einfach wie möglich zu machen, arbeiten wir mit WordPress zusammen und bauen die Webseiten so, dass diese auch ohne technisches Verständnis gepflegt werden können.

Wir legen großen Wert auf das Corporate Design. Denn erst durch ein gutes CD (Corporate Design) wirkt der Auftritt eines Unternehmens oder einer Marke erst stimmig.

Das Corporate Design bezeichnet das Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke. Die einheitliche Gestaltung des Logos, des Slogans, der Werbemittel und der Produktverpackung gehören zu den wichtigsten Aufgaben im Corporate Design. Diese sollen dazu beisteuern, einen hohen Wiedererkennungswert und eine Identität nach außen für das Unternehmen zu schaffen.

Verursacht durch den steigenden Marktanteil von Smartphones und Tablets ist heutzutage eine Webseite mit Responsive Webdesign zwingend notwendig.

Durch das Responsive Design wird das Layout einer Website so flexibel gestaltet, dass sich dieses der Auflösung des Endgeräts (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) anpasst und dadurch dem Benutzer eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet.

Daher sind alle unserer Webseite von Grund auf für alle Endgeräte optimiert (Responsive).

Unter einem One-Pager versteht man einen Internetauftritt, der sich komplett auf einer Seite abspielt und keine Unterseiten besitzt. Dieser wird meinst so gestaltet das er beliebig nach unten erweiterbar ist. Die Navigation auf der Onepage-Website erfolgt in der Regel durch Scrollen oder sogenannte „Sprungmarken“ im Menü.

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches &
kostenloses Erstgespräch

Du bist noch unsicher, ob wir wirklich der geeignete Partner an deiner Seite sind? Glaub uns, wir kennen diese Unsicherheit. Melde dich doch einfach einmal ganz ohne Verpflichtungen bei uns, und dann können wir sehen, ob wir zusammen passen.

Scroll to Top